About Me


Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.

Friedrich Dürrenmatt

Irgendwas mit Medien – was heute die Antwort vieler Schulabgänger auf die Frage nach ihrem Berufswunsch ist, stand für mich schon früh in meiner Schullaufbahn fest. Ersten Kontakt zu einer Werbeagentur hatte ich während eines Schulpraktikums in der 9. Klasse.

Ein Jahrespraktikum nach meinem Abitur ebnete mir den Weg zu einer Ausbildungsstelle. Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien habe ich im Januar 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit und damit den Schritt zu „Heartdesign“ wagte ich schon während meiner Ausbildung im Herbst 2013. Seitdem widme ich mich mit Vorliebe der Ausarbeitung von Printprodukten aller Art – von Logoentwicklung bis hin zu Imagebroschüre und Werbebanner.

Seit Ende 2014 interessiere ich mich zusätzlich für die Fotografie und kann inzwischen auch Werbeaufnahmen anbieten.

Spezialisiert habe ich mich aber auf Hochzeiten, Paare und Familien.

Ein Beruf, der mich seitdem voll und ganz erfüllt. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als jeden Tag neue Menschen kennenzulernen, Paare von der Verlobung, über die Hochzeit bis hin zu Babybauch- und Babyshooting zu begleiten.

Ich freue mich auf spannende Herausforderungen und auf eure Anfrage.

Das sagen meine Paare:

  • "Super Sympathisch und zuverlässig!"
    Zu unserer standesamtlichen Hochzeit 2018 wurden wir auf Lina aufmerksam. Wir haben bei ihr angefragt und waren uns sofort sympatisch! Also schnell gebucht und haben für unsere große kirchliche Hochzeit 2019 nicht lange überlegt, wer wieder wunderschöne Fotos von uns machen kann! Wir sind super zufrieden und würden immer wieder Lina buchen!
    Soraya und Manuel
    Soraya und Manuel
  • "Viel Liebe fürs Detail"
    „Lina hat unsere standesamtlichen Trauung fotografiert. Wir waren so von ihrer Arbeit begeistert, dass wir sie direkt für die kirchliche Trauung gebucht haben. Ihre Liebe fürs Detail und die super Vorschläge für die Bilder und Location sind top. Durch ihre Professionalität werden die schönsten Momente perfekt für immer festgehalten! Daher würden wir Lina immer wieder für besondere Ereignisse beauftragen“
    Anni und Jonas
    Anni und Jonas
  • "Ungekünstelt, wunderschön und echt!"
    Als uns drei Tage vor der Hochzeit der Fotograf abgesprungen war, hat Lina uns das Leben gerettet! Sie hat in extrem hoher Professionalität und Qualität und dabei in einem wahnsinnig guten Preis-Leistungsverhältnis die Emotionen an diesem besonderen Tag, den wir mit unseren liebsten Menschen feiern durften, so gut und lebensecht mit viel Lockerheit eingefangen, wie es sicherlich kein anderer gekonnt hätte! Wenn wir die Bilder heute anschauen, bekommen wir direkt wieder feuchte Augen.  Vielen Dank für das wirklich gekonnte Einfangen des Glücks!
    P.S.: Und von Brautkleid-zu-groß-last-minute-Klebebandaktion, nervigen kleinen Brüdern und der schwindenden Abendsonne hat sie sich auch nicht aufhalten sondern nur noch anspornen lassen.
    Annika & Tobias
    Annika & Tobias
  • "Mit ihrer entspannten und netten Art eine tolle Bereicherung"
    An unserem ereignisreichen und aufregenden Tag war Lina mit ihrer entspannten und netten Art eine tolle Bereicherung. Sie hat wunderschöne Momente eingefangen, die uns noch lange an unseren besonderen Tag erinnern werden.
    Katrin & Lukas
    Katrin & Lukas